Mein Angebot für dich:
Bis einschließlich 31.12.2025 erhältst du auf alles meinen „Gründer-Rabatt“ in Höhe von
33 %.
Lass uns noch heute dein Werk zum Glänzen bringen.
Der Rabatt wird vom Nettogesamtpreis abgezogen.
Ausschlaggebend für die Ermäßigung ist der Tag der Buchung bzw. des Vertragsschlusses.
Die gebuchte, rabattierte Leistung kann auch nach dem 31.12.2025 in Anspruch genommen werden.
Barauszahlung und sonstige Umwandlung ist ausgeschlossen.
Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten.
Vom Angebot bis zum fertigen Auftrag:
Der ideale Ablauf
- Du frägst mich unverbindlich und kostenlos an und nennst mir die Art, Umfang und ggf. Fristen deines Auftrages.
- Du schickst mir eine Textprobe von max. 5 Seiten zu und ich schätze den Zeitaufwand und Preis.
- Wir führen ein kostenloses Vorgespräch, bei dem wir alle Details klären. Unser Gespräch kann am Telefon, per WhatsApp-Call oder per Teams bzw. Zoom stattfinden. Persönlich können wir uns treffen, wenn du aus München oder der Umgebung kommst.
- Ich sende dir ein individuelles Angebot zu.
- Du nimmst mein Angebot formlos und schriftlich (per E-Mail) an.
- Ich erledige deinen Auftrag innerhalb der ausgemachten Frist. Bei Bedarf erhältst du regelmäßige Updates.
- Sobald der Auftrag fertig ist, erhältst du dein Dokument und die Rechnung.
- Du kontrollierst dein fertiges Werk und nimmst den Auftrag an. Für die Zahlung hast du in der Regel 17 Tage Zeit.
- Sobald die Zahlung eingegangen ist, haben wir unsere gegenseitigen Pflichten erfüllt.
- Solltest du dennoch Fragen oder Anmerkungen haben, bleibe ich weiterhin für dich erreichbar.
Bitte beachte:
- Dies stellt lediglich ein Beispiel für den Ablauf dar. Individuelle Vereinbarungen, etc. können wir bei Bedarf aushandeln.
- Details zum Preis und zu den einzelnen Dienstleistungen, sowie dein Widerrufsrecht findest du auf der Seite AGB.
- Weiteren Fragen, Unklarheiten oder Anmerkungen beantworte ich dir gerne. Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
Mit dem Geld ist es immer so eine Sache – aber nicht mit mir.
Damit wir uns aber voll und ganz auf dein Textprojekt konzentrieren können, halte ich die Themen „Geld“ und „Bezahlung“ recht simpel. Ich biete flexible und individuelle Lösungen für jeden Geldbeutel und jedes Budget an, denn des Geldes wegen soll dein Projekt nicht scheitern.
Die Preise hängen vom Umfang und der Art deines Auftrages ab.

Zahlungsarten
Derzeit biete ich dir eine Zahlung per Rechnung/Überweisung an.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten folgen.
Um dir die Zahlung zu vereinfachen, findest du auf der Rechnung einen QR-Code, den du bequem in deiner Banking-App scannen kannst.
Zahlungsfrist
Die allgemeine Zahlungsfrist für PrivatkundInnen liegt bei 17 Tagen ab dem Datum der Rechnungsstellung.
Unternehmen und Behörden haben in der Regel 40 Tage Zeit.
Gerne bin ich bereit, dir bei Bedarf eine längere Zahlungsfrist anzubieten; ganz ohne Preisaufschläge, Zinsen oder ähnliches. Sprich mich nur rechtzeitig, vor der Rechnungsstellung, darauf an.
Ratenzahlung
Solltest du nicht in der Lage sein, den Rechnungsbetrag auf einmal zu bezahlen, können wir eine Zahlung auf Raten vereinbaren. Der Mindestrechnungsbetrag liegt bei 50,00 EUR.
Die genauen Bedingungen klären wir individuell.
Das Beste: Ich erhebe keine Zinsen oder sonstige Gebühren. Der Rechnungsbetrag erhöht sich also nicht.
Rechtliche Informationen
Solltest du mal vergessen die Rechnung zu bezahlen, erhältst du von mir zunächst eine Zahlungserinnerung. Die Erinnerung stellt noch keine Mahnung dar. Diese folgt, wenn auf meine Erinnerung nicht reagiert und kein Zahlungseingang verbucht wurde.
Da ich kein Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung habe, möchte ich zunächst das Gespräch mit dir suchen. So können wir zu einer Lösung, die für uns beide angemessen ist, finden. Sollte dies allerdings zu keinem Ergebnis führen, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten.